Donnerstag, 15. September 2011

Out of Order!

Heute morgen um 08.00 Uhr stand wieder ein Treffen mit unserem Bauleiter an und ich (Andrea), war der Situation erneut alleine ausgeliefert. Doch was soll ich sagen...ich traf auf einen wirklich gutgelaunten, netten Bauleiter, der bereitwillig alle meine Fragen beantwortet hat, ohne sarkastische Bemerkungen zu machen. Wegen dem Klinker meinte er, wir sollten erstmal ein Regenschauer abwarten, das würde wahrscheinlich alles wegspülen und wenn dennoch was bleibt, dann müsste es nochmal nachträglich gereinigt werden. Ein weiterer Klinker der Rollschicht wird übrigens getauscht, da die Glasur an der Seite fehlt. Auf das immense Schalteraufkommen im Esszimmer angesprochen, erklärte er mir, warum es nicht schlimm sei und warum ich mir keine Gedanken machen müsste, dass das Haus zusammenkracht ;-) Ich hab nicht 100% verstanden, aber es hat sich plausibel angehört ;-)) Er sagte noch, dass er es auch nicht für sonderlich erforderlich gehalten hat, wegen des Kabelkanals im Wohnzimmer und den Unterputzanschlüssen im HWR und in der Küche, bzgl. der Statik Rückfrage halten zu müssen (beim Gespräch vor zwei Wochen klang das ja noch ganz anders!?), dass wäre ihm klar gewesen, dass das keine Probleme gibt, aber er musste es halt machen. Was die Höhe der Duschwanne angeht so sagte er, hätte er mehrmals mit einem Meister der Firma "Heico" gesprochen, allerdings könnte wirklich nichts geändert werden. Begründung war irgendwas mit den Anschlüssen, beruhend auf dem T-Stück. Im Übrigen hab ich gefragt, ob die Badewanne und die Dusche noch mit Flüssigkunststoff abgedichtet wird und wenn ja wann...das hat ihn dann allerdings ziemlich gewundert, er meinte, das hätte ihn ja noch niemand gefragt...aber mit einem Augenzwinkern ;-) Natürlich würde das noch gemacht, dafür wären die Fliesenleger zuständig. Aber man liest halt so einiges im Netz und will ja lieber auf Nummer sicher gehen. Ich fand mich übrigens ziemlich gut vorbereitet und konnte mit teilweise ganz ordentlichem Fachwissen (!) auftrumpfen, was dem Bauleiter auch nicht verborgen blieb (ich sag nur "Kellenschnitt oder Dehnungsfugenprofil?"). Er sagte O-Ton: Bei ihrem Wissen brauchen sie doch eigentlich keinen BSV, sie sind doch soo gut informiert! Ich werte das jetzt mal nicht als ironische Aussage...Naja, dann hab ich noch nach der zugesagten, zusätzlichen OSB-Platten-Verstärkung  im Bad für den Waschtisch gefragt, weil wir nicht erkennen konnten, ob die Trockenbauer sie tatsächlich montiert haben. Da hat der Bauleiter kurzerhand zum Bohrer gegriffen und meinte, da schauen wir doch am Besten mal nach! Und tatsächlich, irgendwann kamen Holzspäne raus, also alles Bestens (er hatte erst den Verdacht, dass vielleicht keine Platte angebracht wurde, weil er dann mehr Schrauben vermutet hatte).
Ich muss sagen, es war heute wirklich ein sehr angenehmes Treffen, wir haben sogar zusammen gescherzt, er hat noch Tipps hinsichtlich der Fugenlüfter, die wir einsetzen wollen, gegeben, vielleicht hat er mich teilweise doch nicht für voll genommen, aber egal...Goliath is out of Order!

Keine Kommentare: