Dienstag, 30. August 2011

David gegen Goliath

Heute morgen um 08.00 Uhr fand das dritte Treffen mit unserem Bauleiter statt (beim Zweiten letzte Woche, waren wir nicht dabei), ich (Andrea) musste alleine antreten (Viktor hatte eine andere wichtige Besprechung im Amt)...und ich war kampfbereit ,-)
 Ich hatte eine lange Liste:
Wie war das nochmal mit dem Rohr? Also es gibt keine neue Bohrung, das Ding wird mittels Winkeln versetzt und nein, es wird auf meine Bitte um eine schriftliche Bestätigung, dass wegen der Fehlplanung und dem Versetzen, keine Probleme hinsichtlich dem Gefälle oder Ähnlichem auftreten können, keine Stellungnahme seitens Viebrock geben..."Warum auch, ist ja kein Mangel!"...Hoffentlich. Das Gespräch darüber, gestaltete sich auch nicht als sonderlich produktiv. Nächster Punkt auf meiner Liste war ein beschädigter Klinker an der Rollschicht vorm Wohnzimmerfenster. "Das ist natürlich nicht gut...Problem ist nur, hier sind keine passenden Steine mehr übrig. Hhm, hhm." Tja, hab ich gedacht, mir doch egal, dann musste halt einen bestellen! Also echt, Fakt ist doch einfach der muss getauscht werden und fertig. Dann hab ich die Sache mit den Stirnbrettern erwähnt und da war nur der Kommentar "Hab ich sowieso noch nicht erlebt, dass einer das Gesims rausnimmt und in Eigenleistung aus Kunststoff macht". Gut, er vielleicht nicht, muss er mal mit Kollegen sprechen. Wenigstens hat er dann noch gesagt, dass man das mit der Lattenbreite vielleicht mal anmerken sollte. Eine Abschlusspfanne an der Giebelspitze gibt es wohl auch nicht. Dachten wir eigentlich, denn so sieht es ein bisschen so aus, als ob was fehlt. Den Kratzer auf unserer Heizung hat er fotografiert, aber nichts dazu gesagt. Warten wir mal ab, ob sie getauscht wird. Als ich ihn dann noch auf die Risse in der Erdgeschossdecke angesprochen (als Laie und vor allem als Frau, darf man ja wohl mal fragen) und das Wort Setzriss in den Mund genommen habe...oh, oh, da wurde ich aber eines Besseren belehrt! Last but not least, war da noch die Sache mit der Wasserleitung in der Küche. UNTERPUTZ BITTE! Das hatten wir nämlich schon Mitte Juni dem Baubetriebsleiter per Mail mitgeteilt und heute hat der Bauleiter durch Zufall festgestellt, dass das in der Bauzeichnung nicht so vermerkt ist. "Normalerweise machen wir das immer AUFPUTZ". WIR hätten das aber gerne UNTERPUTZ, denn sonst passt das Mülltrennsystem nicht in die Schublade. "Da muss ich aber erstmal bezüglich der Statik Rückfrage halten, denn dann wird ja ein Schlitz fürs Rohr in die Aussenwand gestemmt". Dann muss er das wohl schnellstens machen, wir können ja nichts dafür, wenn die Kommunikation intern nicht funktioniert.

1 Kommentar:

Vieb hat gesagt…

Ätzend! Wir hatten diese Woche auch jede Menge Ärger :(