Sonntag, 26. Juni 2011

Also doch ein Futtertrog!

Beim Thema Badplanung waren wir uns in dem Punkt einig, dass es ein Doppelwaschtisch in hochglanzweiß werden sollte.Viktor hatte allerdings bei anderen Viebrock-Bauherren einen, wie er fand, formschönen Waschtisch gesehen, der mich zuerst zu dem Kommentar veranlasste:                                         "so nen Futtertrog nehm ich doch nicht"! (Sorry nach Leopoldshöhe ,-))
Beim eingehenden Vergleich diverser Waschtische in Form und Farbe, haben wir am Ende eine Wahl getroffen, an die wir, und vor allem ich, zu Anfang nie gedacht hätten. Anstatt in hochglanzweiß und mit Doppelwaschbecken, wird künftig nun doch ein "Futtertrog" (plötzlich fand ich den ganz toll) in Holzoptik, in der Farbe Hacienda schwarz (braun-schwarz) unser Bad zieren, zusammen mit einem passenden Spiegelschrank und einem 130 cm hohen, 60 cm breitenWandschrank. Die Farbe passt, dank einem Fliesenmuster mit dem wir zum Schluss losgezogen sind, sehr gut zu unseren braun-beigen Badfliesen .
unser Waschtisch der Marke PURIS aus der Serie "Star Line", 120 cm breit (hier allerdings in einer anderen Farbe)

doch ganz schön, so ein Futtertrog ;-)
Dies Bild zeigt die gewählte Farbe, die Möbel stimmen nicht.


Der ausgewählte Spiegelschrank, 120 cm lang, ebenfalls von der Marke PURIS, allerdings aus der Serie QBig.Ich bin ja generell kein Technik-Muffel, aber was so ein LED-Licht in oder um einen Badspielgel angeht, gar nicht für zu haben.   Somit wurde Viktors Wunsch nach einer Discobeleuchtung knallhart abgeleht, wobei das ganze Blingbling was er sich ausgesucht hatte, auch noch schlappe 400 Euro mehr kosten sollte! Sorry Schatz ;-) 

 Und wieder mal konnte das gleiche Möbelhaus (siehe Küchenkauf) im Hinblick auf den Preis punkten. Ein netter Nachlass und die Lieferung und Montage gabs noch kostenfrei obendrauf...so gefällt uns das!

(Die 3D-Darstellung kam dann aauuch endlich mal, fünf Wochen nach der Bemusterung...und bisher nur in Papierausfertigung.)
Wenn man reinkommt, Blick auf den Waschtisch und die Badewanne. Dusche und Toilette sind durch das T-Stück abgetrennt. Das T-Stück ist mittlerweile schmaler geplant, da die Abluftkanäle jetzt nicht mehr durch die Mauer führen, sondern in der Ecke, rechts neben dem Fenster  platziert wurden.
Der Waschtisch und Spiegel entsprechen nicht unseren geplanten Möbeln, da wir diese zu dem Zeitpunkt der Bemusterung noch nicht ausgesucht hatten. Die Fliesen hinter dem Waschtisch sollten eigentlich beige aussehen, nicht grau. Warum sind die grau? ;-(
Unsere Toilette, hinter der Wand zum Fenster und daher mit etwas Ausblick. Die Wandfliesen sollen eigentlich ebenfalls in beige dargestellt werden, warum die in der Zeichnung auch grau sind, weiß nur die gute Frau Bode.
Die, von drei Seiten eingelassene, 180x80 cm Badewanne mit viel Ablagefläche. Die 4-Loch Wannenrandarmatur"Lineare"(Grohe) werden wir in Eigenleistung bestellen, da die Differenz zwischen dem Angebotspreis von Viebrock und einem Internet-Sanitärladen bei mehreren hundert Euro liegt. Die Ablagefläche der Wanne wird übrigens farblich der Bodenfliese entsprechen. In der Zeichnung war die Fläche noch beige, wie die Wandfliese. Und da hab ich (Andrea) erstmal zum Buntstift (leider farblich etwas daneben) gegriffen um zu sehen, ob braun nicht genauso gut oder sogar besser aussieht!

1 Kommentar:

Rina und Paddy hat gesagt…

Es lebe der Futtertrog! :D Schöne Sachen habt Ihr Euch ausgesucht!