Donnerstag, 13. Oktober 2011

Hinter den Teutoburger Bergen, bei den Werkelzwergen...

da startete heute morgen der zweite Versuch der Fliesenverlegung im Eingangsbereich. 
Pünktlich um acht Uhr stand ich (Andrea) auf der Matte um dem Handwerker noch ein paar Wünsche wegen der Verlegung zu erklären, ihn zu fragen was mit dem Boden ist und natürlich die Fliesen zu sichten. 
Ich traf, wie auch schon am Vortag, auf einen wirklich netten Herrn, der im Gegensatz zu den ersten Tagen als wir ihn kennengelernt haben, in keinster Weise mehr an den etwas mürrisch wirkenden Mann, erinnerte. 
Zu dem Boden meinte er, der ist abgeschliffen und sei zwar 3 bis 4 mm höher als vorher, was aber nicht weiter schlimm wäre:

Wir hatten uns ja gestern abend gefragt, ob das so schon abgeschliffen ist.

 Was aber im Hinblick auf Viktors und meine gestrige Verfassung viieel wichtiger ist:
die Fliesen sind PERFEKT. Sie sind genauso aus Düsseldorf gekommen, wie wir sie gestern in Bielefeld  ausgesucht haben...farblich identisch und sie haben einen tollen Glimmereffekt, obwohl wir da diesmal ja überhaupt nicht nach geguckt, geschweige denn jetzt damit gerechnet hätten. 
Zum Vergleich:

die tolle "Everland"
die noch bessere "X-Plane"

Der Fliesenleger und ich, wir waren beide begeistert *freu* ;-))
Der Fliesenleger weil er jetzt "besseres Material" verlegen durfte und ich mich, weil die Fliesen so toll sind!
Wenn er jetzt morgen nicht die Fugen versemmelt, dann steht einem guten Ausgang der ganzen Sache, nichts im Wege!

Die Firma Heico hat übrigens heute noch eine kleine Stippvisite eingelegt und oben im Bad die Toilette, die Duscharmatur und die Armatur im HWR fürs Ausgusswaschbecken angebracht. Der Rest wird installiert wenn die Fliesenarbeiten fertig sind.

Viktor bei der Inspektion der Sanitär-Utensilien

Keine Kommentare: