Freitag, 7. Oktober 2011

The story of "Everland"-will never end!

Letzte Woche Freitag haben wir uns mit Bauleiter und Bausachverständigem wegen der Fliesenverlegung getroffen. Unser BSV war der Meinung, die gesamten Fliesen müssten raus. Der Bauleiter hingegen hielt einen Austausch einzelner Fliesen grundsätzlich für ausreichend. Er wollte aber zusätzlich, wegen Verlegung und optisch anderem Aussehen (die Fliese "Everland" hat eigentlich einen feinen Glimmer auf der Oberfläche) noch einen Termin mit einem Aussendienstmitarbeiter von Villeroy & Boch und dem Geschäftsführer der Fliesenfirma vereinbaren. 
Auf jeden Fall war man sich einig: Es muss was passieren...

 

Man ist ja doch irgendwie leicht aufgeregt vor solchen Terminen und diesbezüglich muss ich noch kurz eine kleine Anekdote loswerden, an der man erkennt, wie "durch" ich (Andrea) war, als die Anspannung abfiel:
Da steh ich so mit dem Bauleiter vor meinem Auto und er fragt ganz nett:
Hund oder Katze?
Und da sag ich, ganz selbstverständlich: Eisbär....
Wenn man genau hinsieht, steht auf der Rücksitzbank eine Tiertransportbox (die natürlich der Bauleiter meinte!) und vorne auf dem Armaturenbrett ein kleiner Eisbär aus dem Ü-Ei!

2 Kommentare:

http://familie-sd-im-nestbautrieb.blog.de/ hat gesagt…

Oje, das klingt nach Stress.
Wir haben noch vor dem Übergabegespräch von der Everland Abstand genommen weil wir zu Hause drei Muster hatten und jedes, wirklich jedes, anders aussah.
Alleine die Nuancenunterschiede...von wirklichem crème bis hin zu altrose, aber alles die gleiche Bezeichnung.
Vielleicht ist die Fliese an sich schon wirklich voller Mängel...?

Alles Gute für den Rest-Bau!

Vieb hat gesagt…

Eisbär,so,so.Ich schrei mich weg :D