Mittwoch, 21. September 2011

Blutdruckanstieg vorprogrammiert...

Dienstagnachmittag trafen wir uns wieder mit unserem Bauleiter auf dem Grundstück. 
Viktor war diesmal Gott sei Dank dabei...
Der Klinker hatte sich ja nochmal etwas verändert.
 Der BL meinte, dass er auf jeden Fall zum Schluss dann nochmal gereinigt wird.
Weitere Steine mit Abplatzungen, die jetzt erst aufgefallen sind, wo das Gerüst weg ist (vielleicht sind sie auch erst dadurch beschädigt worden), werden wir wahrscheinlich vorerst nicht austauschen lassen.
Der BL meinte, das würde man später immer sehen. Also wird er erstmal eine Lasur oder sowas auftragen und dann sollen wir gucken wie uns das Ergebnis gefällt. Austauschen könnte man sonst immer noch. 
Wegen des Aufheizens der Fußbodenheizung hatte ich im Vorfeld gelesen, dass zuerst die Fliesenbereiche und später dann der Rest angeschaltet wird. Ich hab das nochmal beim BL nachgefragt und er bestätigte dies. Ich erwähnte dann, dass der Handwerker am Montagmittag aber meinte, als ich ihn fragte, ob die Heizung läuft "ja, da läuft bereits alles". Der BL hat sofort nachgesehen und siehe da, anstatt drei Heizkreisen liefen bereits alle Elf ;-( Das wurde dann sofort geändert und jetzt kommen die anderen Acht erst, wie vorgesehen, in zwei Wochen dazu.
Tja, ein Hoch auf das Forum, denn sonst hätte das sicher niemand überprüft.
Die Tür der Heizung, die von Anfang an einen Kratzer hatte, wird übrigens getauscht.
Die Badewanne passt nicht in das Wannenrandgestell, das muss korrigiert werden.
Und dann ist da immer noch die Einbauhöhe der Duschwanne ;-((
15 cm können einfach nicht die endgültige Einbauhöhe sein!
Dazu hat der BL doch diesmal tatsächlich wörtlich gesagt
(und der Ton war alles andere als nett):
Also wenn sie immer noch der Meinung sind, dass die tiefer eingebaut werden kann dann müssen wir halt einen Termin zur Ortsbegehung machen, da kommt dann noch einer von der Firma Heico dazu (Sani-Firma, die das alles eingebaut hat) und dann wird halt alles aufgerissen. Sollte es dann aber zu dem Ergebnis kommen, dass da nichts zu machen ist, zahlen sie den Tag der Handwerker".
Na schönen Dank, so stellen wir uns eine gute Zusammenarbeit vor...

Keine Kommentare: