Samstag, 8. Oktober 2011

Licht am Horizont...

Und wieder ist einiges passiert in den letzten Tagen:

Mittwoch und Donnerstag hat der Fliesenleger im Bad weitergemacht und Badewanne und Boden gefliest.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Wir sind begeistert!



Die Duschwanne hat nun wenigstens einen Sockel aus der Bodenfliese...jetzt ist die Höhe optisch nicht mehr ganz so schlimm ;-)
Mittwochs war darüberhinaus noch die Firma Heico tätig und hat wieder ein bisschen an der Heizung und den Leitungen rumgeschraubt.
Ebenfalls vor Ort war ein Mitarbeiter von PORTA und hat für die Küche Aufmaß genommen.

Und am Donnerstag war das Treffen mit dem Geschäftsführer der Fliesenfirma und einem Außendienstmitarbeiter von Villeroy & Boch. Beides sehr nette, junge Herren. Nachdem sich der Geschäftsführer die Arbeit genau angesehen hat, stand für ihn fest, die Bodenfliesen kommen komplett raus. Im Werk von Villeroy & Boch wird die Fliese jetzt noch wegen dem "Glimmer-Effekt" und auf die "Formgenauigkeit" geprüft. Anfang der nächsten Woche bekommen wir dann Bescheid, ob die gleiche Fliese (nur aus einer anderen Produktion) geliefert und verlegt werden kann, oder ob wir uns eventuell für eine andere Fliese entscheiden müssen, da die Verlegung mit dieser Fliese von der Firma nicht zur 100%igen Zufriedenheit ausführbar ist.

Am Donnerstag haben wir auch noch im Holzfachhandel das Lamminat bestellt und da wir den Boden so toll finden, kommt er gleich ins Erdgeschoss UND ins Obergeschoss:
"Baltic Pinie" von PARADOR passt perfekt zu Tysons Haaren, die er zu hunderten am Tag verliert!

Gestern kam der Maler vorbei und hat sich alles angesehen. Ab Montag wir zunächst der Treppenaufgang gemacht, da ja bereits am Montag in der darauffolgenden Woche die Treppe kommt.

Und heute war wieder Eigenleistung angesagt:

Viktor hat zusammen mit seinem Bruder die OSB-Platten auf dem Dachboden verlegt.

1 Kommentar:

karoundstevenbauen hat gesagt…

Hallo Andrea und Viktor,
wir haben interessiert euren Block gelesen und hätten da mal eine Frage, die uns selber zur Zeit sehr beschäftigt.
Wir bauen auch mit Viebrock das Classico 310 und haben uns im Bad auch für die T-Variante entschieden. Nun kommen uns bedenken, ob durch die T-Wand das Badezimmer nicht zu klein wird?
Könnt ihr uns von eurer Erfahrung berichten? Ist es sehr eng insbesondere wenn man mit Kinder dort ist? Ist genügend Platz zwischen dem Waschbecken und der Badewanne?
Wir würden uns freuen von euch zu hören!
Immer her mit euren Tips ;)
Liebe Grüße
Karo & Steven