Denn wir konnten uns heute so richtig freuen!
Und zwar über folgende Dinge:
den montierten Haustürgriff |
schöööön |
den, in Eigenleistung von Viktors Vater, gedämmten Dachboden |
die, ebenfalls in Eigenleistung, angebrachte Wannenrandarmatur |
der Bauherrin ganzer Stolz ;-)) |
diese ausgesuchte "Rasch" Vlies-Tapete fürs 3. Zimmer |
und desweiteren über diese angeschafften Dinge:
einen Briefkasten, eine Türklingel, Hausnummer und diverse Bad-Accessoires, wie Handtuchhalter, Klobürste, etc.!
Der heutige Tag hatte aber NOCH einiges zu bieten...
Morgens um halb elf schaute einer der Geschäftsführer von Viebrock vorbei um sich ein Bild der derzeitigen Lage zu machen. Wir besprachen einige Dinge und er notierte sich ein paar Punkte, unter anderem die Frage mit der Heizungsanlage und eine weitere notwendige Klinkerreinigung.
Nach der ersten Reinigung letzte Woche, sind erneut und zum Teil vermehrt, "Ausblühungen" auf den Klinkern. |
Mittags um halb eins folgte dann ein Treffen mit unserem Bausachverständigen, der mit uns das gesamte Haus, im Hinblick auf die Vorabnahme am Donnerstag, abgegangen ist. Unter anderem wurden nicht glasierte Fliesenkanten, ein etwas wackeliges Treppengeländer, Fensterlaibungen die nicht gerade verputzt wurden und noch fehlende Elektro/Heizung/Sanitär-Installationen aufgelistet.
Wir haben nämlich zwei Tage vor der Vorabnahme, obwohl die Anschlüsse bereits seit Wochen im Haus sind, noch keinen Strom und kein Wasser!
Abends um sechs rief zu guter Letzt noch der Herr von Viebrock an, der die Heizung von NIEBE "chipgetunt" hat, um uns die genaue Funktion der Anlage zu erläutern. Er hatte gehört, dass es wegen des fehlenden Transmissionswärmesammlers (dem fehlenden Rohr zum Spitzboden) wohl Klärungsbedarf gibt. Ein Fehlen würde die Anlage nicht beeinträchtigen, da das Rohr lediglich eine geringfügige, zusätzliche Unterstützung bedeutet. Bei der Energiebedarfsberechnung wird es generell nicht mit einbezogen.
Er hat auch darauf hingewiesen, dass Herr Viebrock Senior, unabhängig davon, jede Heizungsanlage eines Hauses noch einmal persönlich auf die korrekte Installation und Einstellung überprüft!?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen